Arbeitsgruppe Echinopsis Hybriden

Kakteenlinks

Arbeitsgruppe Echinopsis Hybriden in der DKG e.V.

Die Kakteengattung Echinopsis war wahrscheinlich der erste Kaktus der nach Europa kam. So liegt es logischerweise auch nahe das mit dieser Gattung die ersten Hybriden entstanden. Die ersten Bestäuber waren wohl Insekten.

Aber sehr schnell merkten die ersten Sammler und Züchter das man aus der sonst meist weißen oder rosafarbenen Blüten durch einkreuzen naher Verwandter auch neue Blütefarben erzielen kann.

Arbeitsgruppe Echinopsis Hybriden

Inzwischen beschäftigen sich einige hundert Züchter und Sammler mit der Neuzucht von Echinopsis, Lobivia, Chamaecereus und Trichocereus-Hybriden. Viele Zuchtinformationen und Tipps werden im mehrmals jährlich erscheinenden Hybridenjournal veröffentlicht.

Achtung Suchtgefahr
Beim betrachten der tollen mehrfarbigen Blütenfotos besteht absolute Suchtgefahr! Mich hat der Besuch dieser Homepage ebenfalls mit dem Hybridenfieber infiziert. Seit dem versuche auch ich bunte Blüten zu züchten.

Zur Homepage der Arbeitsgruppe Echinopsis Hybriden

Kakteenverbände

Kakteenforen

private Kakteenseiten

weitere Infoseiten über Kakteen

Onlineshops für Kakteen und andere Sukkulenten

Copyright © 2007 www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de