Mammillaria prolifera

Kakteenart

Mammillaria prolifera

Mammillaria prolifera
Dieser kugelige bis ovale Kaktus sprosst stark und ist ohne Milchsaft. Die Blüten sind gelb mit rötlichen oder bräunlichen Mittelstreifen und etwa 1,5 cm lang. Heimat Texas in den USA und Küsten von Westindien und Kuba. Ein für Einsteiger sehr dankbarer Kaktus. Ich habe ein Exemplar seit über 7 Jahren das ganze Jahr an einem Ostfenster stehen. Im Winter wird einmal im Monat gegossen im Sommer einmal die Woche. Das Ergebnis sind fast das ganze Jahr Blüten und oder die roten langen Früchte. Allerdings würde ein kühlerer Winterstandort wesentlich mehr Blüten hervorbringen. Wer aber keinen Garten, keine Terrasse oder keinen Balkon hat, wird mit diesem Kaktus als Zimmerpflanze an einem Ost- oder Westfenster sicherlich ebenfalls Freude haben.

Mammillaria prolifera

Kakteengattung Mammillaria:

Copyright © 2007 www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de