Chamaecereus Hybride rot-orange #1

Samen von Koehres, Aufzucht Bernd Schmidt

Chamaecereus Hybride rotorange #1

Name der Pflanze:
rotorange #1
Züchter:
Koehres
Aufzüchter:
Bernd Schmidt

Diese Chamaecereus-Hybride habe ich aus Samen von Koehres selber aufgezogen. Nach 2 1/2 Jahren gab es die erste Blüte in rotorange.

Von der Blütengröße und Blütenfarbe ist es nichts Besonderes oder Neues. Die Blüte erreichte etwa 6 cm im Durchmesser. Der Pflanzenkörper hat einen recht länglichen Wuchs und sproßt am Anfang nur langsam.

Chamaecereus Hybride rotorange #1

Bei vielen Kakteen-Hybriden stabilisiert sich die Blütenfarbe und Form manchmal erst nach der dritten Blüte. Es sind also noch Überraschungen möglich. Da es meine erste blühende Aufzucht einer Hybride ist, wird so vorerst in der Sammlung bleiben dürfen.

weitere Infos über Chamaecereen finden Sie unter:

weitere Infos über einige Echinopsisarten:

Copyright © 2007 www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de