Chamaecereus Hybride Leuchtfeuer

von der Kakteengärnterei Uhlig

Chamaecereus Hybride Leuchtfeuer

Name der Pflanze:
Leuchtfeuer
Züchter:
Kakteengärtnerei Uhlig

Eine relativ kleinwüchsige Hybride mit etwas dicklichen Trieben die bisher zögerlich Kindel bilden. Sehr gut gefällt mir die rote Blüte die nach 2-3 Tagen etwas heller wird und wenn sie sich Mittags öffnet ihren schönen orange-gelben Schlund zeigt.
Die Pflanze habe ich noch nicht so lange und trotz niedriger Wuchshöhe brachte sie im ersten Sommer gleich vier schöne Blüten. Etwas mehr Kindelfreude würde ich mir noch wünschen. Aber vielleicht kommt ja das noch?

Chamaecereus Hybride Leuchtfeuer

Blüte Leuchtfeuer

weitere Infos über Chamaecereen finden Sie unter:

weitere Infos über einige Echinopsisarten:

Copyright © 2007 www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de