Chamaecereus Hybride mit gelber Blüte

aus dem Baumarkt ;-)

Chamaecereus Hybride mit gelber Blüte

Name der Pflanze:
Gelbe Blüte (aus dem Baumarkt)
Züchter:
unbekannt
Dies war einer meiner ersten Kakteen und sogar der erste den ich zum Blühen gebracht habe. Gekauft habe ich ihn im Baumarkt und nach der ersten Überwinterung auf dem Balkon brachte er im Sommer zahlreiche Blüten die ca. 7-8 cm breit und in sattem gelb erschienen.
Die Pflanzenglieder waren ähnlich wie bei der Naturform, nur dicker und länger. Auf grund des daraus resultierenden Gewichtes wuchsen die älteren Triebe irgendwann mehr kriechen als in die Höhe.

Chamaecereus Hybride gelb

weitere Infos über Chamaecereen finden Sie unter:

weitere Infos über einige Echinopsisarten:

Copyright © 2007 www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de