Chamaecereus Hybride Flic-Flac

Züchter unbekannt?

Chamaecereus Hybride Flic-Flac

Name der Pflanze:
Flic-Flac
Züchter:
unbekannt?

Diese Chamaecereus-Hybride erhielt ich durch einen Pflanzentausch. Leider sind mir weder die Eltern, noch der Züchter bekannt. Wenn jemand mehr über die Herkunft dieser schönen Blüte weiß, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen!

Die Blüte hat ein kräftiges orange. Die äußeren Blütenblätter sind rosa bis violett gefärbt. Die Blüte wird etwa 6-7 cm im Durchmesser groß.

Chamaecereus Hybride Flic-Flac

Weniger schön finde ich den Pflanzenkörper. Er wächst relativ unförmig und wirkt weniger formschön als die Naturform. Manchmal sehen die einzelen Pflanzenglieder recht knautschig aus. Die Bedornung ist recht dunkel, was mir wiederum gut gefällt.

weitere Infos über Chamaecereen finden Sie unter:

weitere Infos über einige Echinopsisarten:

Copyright © 2007 www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de